Patrik Hillebrand ist neuer stv. Kreisbrandmeister

Patrik Hillebrand ist neuer stv. Kreisbrandmeister
Kreis Warendorf

Der Kreis Warendorf hat mit Patrik Hillebrand aus Sassenberg einen zweiten stellvertretenden Kreisbrandmeister ernannt. Der bei der Stadt Münster als Berufsfeuerwehrmann tätige Familienvater ist seit 1992 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Sassenberg. Dort ist er seit 2015 Zugführer des Löschzuges Sassenberg und Einsatzleiter nach BHKG (Gesetz über den Brandschutz, die Hilfeleistung und den Katastrophenschutz).

Nach einer Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker wurde Hillebrand Brandmeister bei der Berufsfeuerwehr Münster, absolvierte eine Ausbildung zum Rettungsassistenten und zum Feuerwehrtaucher. Es folgten weitere Ausbildungen u. a. zum Gruppenführer und zum Ausbilder in Rettungsdienst. Zudem qualifizierte sich Hillebrand am Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen in Münster für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst und war als Wachabteilungsleiter bei der Berufsfeuerwehr Münster tätig. Seit 2020 ist er in der Abteilung für Strategische Planung und im Einsatzführungsdienst der Berufsfeuerwehr Münster eingesetzt.

In seiner Freizeit betreibt Hillebrand Kraft- sowie Ausdauersport und engagiert sich als sachkundiger Bürger im Rat der Stadt Sassenberg.

(Foto: Kreis Warendorf)


Der neue stellvertretende Kreisbrandmeister Patrik Hillebrand (m.) erhält seine Ernennungsurkunde aus den Händen von Landrat Dr. Olaf Gericke (l.) und dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Benjamin Schürholt (r.)”