Schatzsuche 2023: Gewinner stehen fest

Schatzsuche 2023: Gewinner stehen fest
Warendorf

Die diesjährige Schatzsuche war wieder ein voller Erfolg: Knapp 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben in den Sommerferien die Städte und Gemeinden des Kreises besucht, um die Fragen des beliebten Gewinnspiels richtig zu beantworten. Diesmal drehte sich alles um das Thema Bildstöcke und Wegekreuze.

Im Beisein von Landrat Dr. Olaf Gericke wurden jetzt die Gewinner aus den richtigen Einsendungen ermittelt. Über den Hauptpreis, eine Wochenendreise für zwei Personen an die Mecklenburgische Seenplatte, darf sich Heinz Besselmann aus Lette freuen. Er nimmt seit über 25 Jahren jedes Jahr zusammen mit einem Freund an der Schatzsuche teil. Die Ziehung der Gewinner übernahm Pia Lauer, mit 18 Jahren die jüngste Auszubildende des Kreises.

„Für viele Schatzsucherinnen und Schatzsucher ist die Teilnahme schon zur festen Tradition geworden“, sagt Landrat Dr. Olaf Gericke. „Vom Familien-Event am Wochenende bis zur Radtour mit Freunden gibt es die verschiedensten Konstellationen. Die Teilnehmerin mit der weitesten Anreise kam in diesem Jahr sogar aus München in den Kreis Warendorf zur Schatzsuche“.

Die Gewinner des 2. bis 20. Preises dürfen sich auf attraktive Sachpreise wie zum Beispiel Einkaufsgutscheine, Mousepads des Museums Abtei Liesborn oder Erste-Hilfe-Sets freuen. Alle übrigen Teilnehmer erhalten in den nächsten Tagen zudem ein kleines Dankeschön fürs Mitmachen.
Der Kreis Warendorf gratuliert allen Gewinnerinnen und Gewinnern bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme. In den Sommerferien 2024 geht es dann wieder quer durch den Kreis zur nächsten Schatzsuche.

Pia Lauer, jüngste Auszubildende der Kreisverwaltung, übernahm im Beisein von Landrat Dr. Olaf Gericke die Ziehung der Gewinner der Schatzsuche. – Foto: Kreis Warendorf