Rigoletto am 1. April – Opernbesuch mit dem Kulturforum Ostbevern e.V.

Rigoletto am 1. April – Opernbesuch mit dem Kulturforum Ostbevern e.V.
Ostbevern

„La donna è mobile“ – wer kennt nicht die große Arie aus Giuseppe Verdis Oper „Rigoletto“? Der bucklige Hofnarr Rigoletto steht in den Diensten des Herzogs von Mantua, einem notorischen Frauenhelden. Zu gern treibt Rigoletto seine Scherze auf Kosten anderer. Seine Tochter Gilda ist sein einziges Lebensglück. Als Rigoletto miterleben muss, wie sie vom skrupellosen Herzog verführt wird, sinnt er auf Rache: Ein Auftragsmörder soll den Verführer töten. Doch Gilda opfert sich für ihren geliebten Herzog. Rigoletto erkennt, dass er seine Tochter in den Tod getrieben und sein eigenes Leben zerstört hat.
1851 in Venedig uraufgeführt, brachte das Stück ganz ohne Helden seinem Schöpfer Giuseppe Verdi Weltruhm und seine Melodien sind bis heute allgegenwärtig. Das Kulturforum Ostbevern e.V. lädt ein zum gemeinsamen Opernbesuch im Theater Münster am Samstag, 1. April um 19:30 Uhr. Treffpunkt ist um 18 Uhr die Bushaltestelle an der Kirche St. Ambrosius. Die Kosten für Parkett-Plätze sowie Hin- und Rückfahrt im Reisebus betragen 35 Euro für KuFo-Mitglieder und 40 Euro für Nicht-Mitglieder. Verbindliche Anmeldungen bitte bis zum 22.3. bei Sonja Flaute unter 0176/24182919.

Rigoletto, Oper von Giuseppe Verdi

Theater Münster

Samstag, 1. April 2023 um 19:30 Uhr

Treffpunkt Bushaltestelle Kirche St. Ambrosius um 18:00 Uhr

Veranstalter: Kulturforum Ostbevern e.V.

Anmeldung bis 22.3.

Kiyotak Mizuno, Johan Hyunbong Choi / (c) Martina Pipprich