FWG Sassenberg-Füchtorf informiert sich am Wasserwerk

FWG Sassenberg-Füchtorf informiert sich am Wasserwerk
Füchtorf Sassenberg

Die FWG Sassenberg Füchtorf e.V. hat im Rahmen der jährlichen Sommerradtour mit etwa 25 Mitgliedern und Angehörigen das Vohrener Wasserwerk besichtigt. Die Teilnehmer bekamen direkt vom Wassermeister Herrn Schürhörster Informationen aus erster Quelle. Auf Grund der Coronalage war die Präsentation in den Wasserlehrgarten vor dem Wasserwerk verlegt worden. Erstaunt waren alle über die Anzahl der zu versorgenden Städte und Gemeinden. Außerdem brachten die Fördermengen und die vielen technische Daten und Details die Zuhörer immer wieder ins Staunen. Es bestand natürlich auch jede Menge Möglichkeit um Fragen zu stellen.

Zum Abschluss waren alle Beteiligten zum gemütlichen Ausklang bei Reibekuchen und einem kühlen Getränk auf den Kartoffelhof Fartmann eingeladen. Auch dort wurde noch fleißig über die Besichtigung diskutiert.

Schließlich stand die Besichtigung bei der FWG im Zusammenhang mit dem großen Themenbereich Umwelt und Natur. Es waren bereits mehrere Anträge in der Rubrik von der FWG an die Stadt Sassenberg gestellt. Politisch hat aktuell die FWG Fraktion noch Anträge in Vorbereitung, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Denn auch im Wasserwerk klang immer wieder an wie wertvoll unser Wasser und Trinkwasser ist und wie sehr wir alle etwas dafür tun müssen.

Foto: FWG