Heinz Olk zum Kaiser der Könige gekrönt

Heinz Olk zum Kaiser der Könige gekrönt
Warendorf

Gelungenes Sommerfest des Köngscorps „Hinter den drei Brücken“ in Warendorf.

Traditionell traf sich am letzten Samstag im Juni des Corps der ehemaligen Könige in Begleitung Ihrer Königinnen zum jährlichen Sommerfest. Nach nunmehr 4 Jahren „Zwangspause“ war es an der Zeit für Reinhard Budde (König 2017) als „König der König 2019“ einen würdigen Nachfolger zu finden. Im „Westfälischen Hof“ in Einen erwartete die Gesellschaft eine gut gedeckte Kaffeetafel um sich vor den Wettbewerben noch einmal zu stärken. Wie schon so oft hatte Schießwart Franz Josef Jordan (König 2012) die Schießwettbewerbe für die Königskollegen vorbereitet. Nach der Stärkung ging es für die ehemaligen Majestäten somit direkt an die Waffe. Der Schießwart war es dann auch, der es sich nehmen ließ, die Krone des Aars zu erobern. Im weiteren Verlauf des Schießwettbewerbs sicherten sich „General“ Christian Fährenkemper (König 1988 ) das Zepter und Kommandeur des Corps Peter Reeken (König 1993) den Reichsapfel. Nach einem zähen Wettstreit war es schließlich unser ehemaliger Kommandeur Heinz Olk (König 1984) der sich zum Kaiser der Könige schoss. Damit bestätigte er genau 25 Jahre nach seinem Schuss zum König der Könige in 1998 erneut seine Treffsicherheit. Den anschließende Schießwettbewerb auf den Hampelmann konnte Angelika Budde-Mannek (Königin 2017) für sich entscheiden. Im Anschluss nahm dann der stellvertretende Kommandeur Frank Kersting (König 2011) die Ehrungen vor. Zum Abschluss des wunderschönen Tages kutschierte der frisch gekrönte Kaiser der Könige Heinz Olk die Gesellschaft nun von Einen nach Schwege zur Gaststätte Zurborn. Hier erwartete die Teilnehmer noch ein üppiges Abendmahl und man ließ das gelungene Sommerfest gemütlich ausklingen.

Angelika Budde-Mannek, Hampelmann

Hein Olk, nach 25 Jahren nun Kaiser der Könige

v.l.: Franz-Josef Jordan (Krone), Christian Fährenkemper (Zepter), Angelika Budde-Mannek (Hampelmann), Reinard Budde (abdankender König der Könige 2019), Heinz Olk (Kaiser der Könige 2023), Kommandeur Peter Reeken (Apfel), stellv. Kommandeur Frank Kersting

Fotos: Köngscorps „Hinter den drei Brücken“