Erfolgreiche WSU-Leichtathleten bei „Werler Hitzespielen“

Erfolgreiche WSU-Leichtathleten bei „Werler Hitzespielen“
Sport Warendorf

Am vergangenen Sonntag fand das Schüler- und Jugendsportfest des DJK Grün-Weiß Werl statt. Bei sehr warmen Temperaturen von fast 30 Grad war die Leichtathletikabteilung der WSU mit einer großen Delegation von Sportlerinnen und Sportlern der Schüler unter 10 Jahren vertreten, welche einige Erfolge feiern konnten.

Den Auftakt machten die Staffelwettbewerbe. Über die 4x50m waren in allen Wettbewerben die Staffeln der WSU siegreich: Die W10-Konkurrenz gewannen Luise Roberg, Mia Sophie Crabus, Romy Mrkwa und Jonna Korte in 34,34 sek. Thees Frohne, Jakob Wazlawik, Moritz Olgemöller und Jakob Schuld gewannen in der Altersklasse M10 in 34,69 sek. In der M12 waren Jakob Preu, Ben Stübner, Hauke Volmer und Tim Stoll in 31,48 sek siegreich und die Mädchenkonkurrenz dieser Altersklasse gewannen Inga Volmer, Nia Wessel, Paula Börger und Paula Wessel in 31,50 sek.

Anschließend gingen die Kinder im Dreikampf, bestehend aus 50m-Sprint, Zonenweitsprung und Schlagballweitwurf oder dem Vierkampf, in dem zusätzlich noch der Hochsprung zu absolvieren war, an den Start.

In den Mädchenwettkämpfen stellte die WSU die Siegerin in der Altersklasse W11. Hier konnte sich Inga Vollmer im Dreikampf gegen die Konkurrenz durchsetzen. Mila Matthues belegte Rang fünf. Paula Wessel gewann in dieser Altersklasse den Vierkampf.

Den Vierkampf der U10-Mädchen gewann Paula Börger. Im Dreikampf dieser Altersklasse konnten Lotte Lüffe und Nia Wessel gute Platzierungen unter den Top10 belegen. Eine Altersklasse darunter schafften dies ebenfalls Romy Mrkwa und Luise Roberg.

Einen Doppelsieg für die WSU holten Mia Sophie Crabus (1.) und Jonna Korte (2.) in der Altersklasse W8.

Bei den jungen Herren konnten sich Ben Stübner und Hauke Vollmer jeweils den ersten Rang sichern. Stübner gewann die M11-Konkurrenz im Dreikampf und Vollmer den Vierkampf dieser Altersklasse.

Tim Stoll sicherte sich den Silberrang im Dreikampf der Altersklasse M10. Frederik Eisleben wurde hier siebter. In der Altersklasse darunter konnten sich gleich drei WSU-Athleten Plätze unter den Top10 sichern. Thees Frohne, Jakob Wazlawik und Moritz Olgemöller freuten sich über ein gutes Mannschaftsergebnis. Ebenfalls platziert war Jakob Schuldt in der Altersklasse M8.

Die älteren Athletinnen und Athleten gingen in Einzelwettkämpfen an den Start. In der Altersklasse W15 wurde Christiane Schuldt mit 4,36m zweite im Weitsprung. Die 100m lief sie in 14,44 sek und belegte damit Rang 5.

Zwei weitere Athletinnen der WSU gingen in Einzelwettkämpfen der W13- und W12-Schülerinnen an den Start.

Beide Athletinnen sprinteten die 75m in handgemessenen 10,8 sek. Damit belegte Franka Wessel (W13) den fünften und Neyla Wessel (W12) zeitgleich mit einer Konkurrentin den zweiten Rang. Die Konkurrenz über 60m Hürden konnten die beiden sogar gewinnen: Franka Wessel in 10,93 sek und Neyla Wessel in 11,86 sek. Die Weitsprungkonkurrenz der W13 beendete Franka Wessel mit 4,30 m auf Rang zwei. Neyla Wessel schaffte in ihrer Altersklasse hier Rang fünf.

Einen spannenden Wettkampf auf Augenhöhe mit zwei Athleten aus Dortmund lieferte sich Henner Frohne in der Altersklasse M12 die drei spornten sich gegenseitig zu sehr guten Leistungen an. Frohne konnte im Weitsprung mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 4,52 m gewinnen. Im 75 m-Sprint verbesserte er seine Bestleistung ebenfalls und wurde zweiter der Altersklasse in 10,9 sek. Den Hürdensprint über 60m gewann er in 11,31 sek. In der Hochsprungkonkurrenz konnte er seine bisherige Bestleistung bestätigen und beendete den Wettkampf als zweiter mit übersprungenen 1,38 m.

Abgehoben – Auch im Hürdensprint konnte sich Henner Frohne gegen die starke Konkurrenz aus Dortmund behaupten.

Landeanflug – Neyla Wessel setzt einen guten Versuch in die Grube.

Startläufer der WSU M10 Staffel: Thees Frohne

(Fotos: WSU)