Bronzemedaille bei den NRW Meisterschaften

Bronzemedaille bei den NRW Meisterschaften
Sport Warendorf

Letztes Wochenende fanden in der Halle des Düsseldorfer ARENA Parks die diesjährigen NRW Hallenmeisterschaften der Leichtathletik statt. Qualifiziert hatten sich 8 Athletinnen und Athleten der Warendorfer SU. Malte Mersmann hatte sich im 60 Meter Sprint qualifiziert und verpasste im Vorlauf knapp seine Bestleistung und somit auch knapp mit ersprinteten 7,64 Sekunden das Semifinale. Am Nachmittag kämpften dann unsere zwei 4 x 200 Meter Staffeln um Bestzeiten und Platzierungen. Die männliche Staffel in der Besetzung Oliver Hagedorn, Lennox Fortriede, Jona Peters und Malte Mersmann erkämpften sich auf den letzten Metern noch Platz drei, was am Ende die Bronzemedaillie bedeutete. Nachdem man schon mit Platz 4 gerechnet hatte, startete Malte eine fulminöse Aufholjagd von mindestens 30 Metern und erkämpfte ca. 1 Meter vor dem Ziel Platz drei. Auch die weibliche Staffel in der Besetzung Hanna und Karla Weißen, Lena Röttger und Michaela Haase liefen ein spannendes Rennen und landeten im Endklassement auf Platz 11. Alle Sportlerinnen und Sportler hatten ein tolles Erlebnis und freuen sich nun schon auf die Freiluftsaison.

Hintere Reihe von links nach rechts: Jona Peters, Malte Mersmann, Lennox Fortriede und Oliver Hagedorn / Vordere Reihe von links nach rechts Hanna und Karla Weissen, Michaela Haase und Lena Röttger. Foto: Birgit Lerchner