Kneipp-Verein Warendorf: Wellnesstage im Kneipp-Kurort Bad Salzuflen

Kneipp-Verein Warendorf:  Wellnesstage im Kneipp-Kurort Bad Salzuflen
Warendorf

Mitglieder und Gäste des Kneipp-Vereins verbrachten vom 11. bis zum 18. Juni bei herrlichem Sonnenschein erlebnisreiche und erholsame Tage in Bad Salzuflen. Neben dem guten Angebot im Hotel, ausgestattet mit Schwimmbad, Physiotherapie und Kosmetikabteilung war es für die Teilnehmer nicht leicht, sich zu entscheiden. Darüber hinaus war die Lage des Hotels ideal. In ca. fünf Fußminuten konnte man den großzügig angelegten Kurpark mit einem Kneipp-Refugium und dem weitläufigen Landschaftspark erreichen. Die schöne Altstadt mit den vielen Cafés, den Salinen war ebenso ein tägliches Ziel der Gäste.

Eine rege Teilnahme fand auch bei den regelmäßigen Sportangeboten im Kurpark statt. Entspannung boten zudem die täglichen Kurkonzerte. Der Gutschein für einen 2-stündigen Besuch im VitaSol hat den Teilnehmern viel Freude gemacht, besonders das Becken mit 12%iger Sole vermittelte ein Gefühl wie am Meer. Zu den vielfältigen Angeboten zählte ebenso ein 60-minütiger Aufenthalt in der Salzgrotte. Für die Atemwege ein besonders wohltuendes Angebot.

Bei der Stadtführung erfuhren die Teilnehmer viel über die Entstehung des Heilbades.

An den Abenden wurde viel erzählt, Geschichten vorgelesen, selbst die „Spieler“ kamen bei der vorhandenen Spielesammlung auf ihre Kosten.

Also rundum eine gelungene, wohltuende Wellnesswoche. Zufrieden, aber auch ein wenig traurig konnte dann die Heimreise in einem Reisebus der Fa. Sieckendiek angetreten werden. Wir kommen wieder, denn Bad Salzuflen ist nicht nur eine Reise wert.

Foto: Kneipp Verein Warendorf