Am 25. Mai 2022 feierte der Jakobus-Kindergarten ein Sommerfest

Am 25. Mai 2022 feierte der Jakobus-Kindergarten ein Sommerfest
Warendorf

Endlich können wieder tolle Aktionen, gemeinsam mit den Eltern und Kindern, gemacht werden. Im Dezember 2021 waren der Elternbeirat und das Team des Jakobus-Kindergartens bereits voller Zuversicht und planten ein Sommerfest. Alle hofften, dass endlich wieder ein gemeinsames Fest stattfinden kann. Am 25. Mai war es dann endlich soweit. Die Familien mit Geschwisterkindern sowie alle Großeltern wurden eingeladen. Auch die neuen Familien mit den Kindern, die ab August 2022 den Jakobus-Kindergarten besuchen werden, wurden eingeladen. So gab es vorab schon mal ein erstes Kennenlernen mit den anderen Kindern und Familien. Die Verbundleitung Heike Wiesmann und das zuständige Kirchenvorstandsmitglied Frank Hankemann waren dabei und feierten mit.

Ein sehr reichhaltiges Buffet, entstanden aus Spenden der Familien, lies keine Gaumenwünsche offen. Zudem wurden vom Elternbeirat Würstchen gegrillt. Für die Kinder gab es verschiedene Highlights, wie z.B. Dosen werfen, Edelsteine ausbuddeln und Bilderrahmen gestalten. Die Familien hatten die Möglichkeit, sich für den neu gestalteten Bilderrahmen direkt fotografieren zu lassen. So entstanden zum Andenken wunderschöne individuelle Familienfotos. Außerdem gab es Sackhüpfen. Dies kam bei den Kleinen, wie auch Großen sehr gut an. Ein Highlight war zudem das Programm Ivo Kantchev der Integrativen Kunst- und Musikschule Münster, er hat mit den Kinder musiziert und getrommelt. Ivo Kantechev kommt jeden Donnerstagvormittag in den Jakobus-Kindergarten und musiziert mit den Kindern, die wollen, eine Stunde lang.

„Die Tage zuvor haben alle die Daumen gedrückt, dass Petrus mit uns gnädig ist und das Wetter am Mittwoch gut wird. Wir hatten großes Glück, die Sonne bzw. das trockene Wetter war auf unserer Seite,“ so Sarah Schweer die Einrichtungsleitung.

Es war ein gelungenes Fest mit einer großen Teilnehmerzahl und alle waren froh, dass man endlich wieder in unbeschwerte Stimmung zusammen sein und sich begegnen konnte.

Fotos: Jakobus Kindergarten