VfL Jugend zu Gast bei Borussia Dortmund

VfL Jugend zu Gast bei Borussia Dortmund
Sassenberg Sport

Die Ferien konnten nicht besser starten für Fußball begeisterte Jungen und Mädchen aus der Jugendabteilung des VfL Sassenberg im Alter von 6 bis 13 Jahren. Jugendobmann Walter Mertens organisierte durch das freundschaftliche Verhältnis zu den Mitarbeitern der BVB-Evonik-Fußballakademie eine Fahrt nach Dortmund. Mit dem Bus ging es zuerst zum Trainingsgelände an der Strobbelallee, wo eine 90 min. Trainingseinheit für die über 30 VfL – Kinder mit den Fußballtrainern der Akademie stattfand. Intensiv und mit voller Begeisterung wurden u.a. die Schwerpunkte Dribbling, Passspiel und Torabschluß bei strahlenden Sonnenschein im Schatten des Signal Iduna Park absolviert.  Nach einer Stärkung und kurzen Pause ging es für die jungen Kicker und die vielen mitgereisten Eltern zum Signal Iduna Park, wo eine Stadionbesichtigung im größten Stadion Deutschlands der krönende Abschluss eines schönen Nachmittages war. Kinder und Eltern konnten es kaum abwarten einmal hautnah zu sehen, wo sich die Profis umziehen, Interviews für die Presse geben oder auch auf der Ersatzbank Platz nehmen müssen. Mit diesen vielen tollen Eindrücken ging es dann am Abend wieder zurück nach Sassenberg. Es hat Allen sehr viel Spaß gemacht, einmal die “große Fußballluft” zu schnuppern.

Gruppenfoto VfL – Kicker und die beiden Trainer Patrick Kulinski und Markus Pasdzior

Foto: VfL Sassenberg