Schon die Römer chillten im Schwimmbad – Fahrt der Klassen 7A und 7C zum APX nach Xanten

Schon die Römer chillten im Schwimmbad  –  Fahrt der Klassen 7A und 7C zum APX nach Xanten
Neues aus den Schulen Warendorf
Die Klasse 7 A und C erkundeten am Donnerstag, 25.8.22 in kleinen Gruppen den Archäologischen Park Xanten.
Dabei erlebten sie auch eine Führung im Museum, in der das Leben der Germanen, Römer und insbesondere der Legionäre anschaulich gemacht wurde. „Ganz schön warm in der bis zu 40 kg schweren Montur mit Schwert, Helm und Kettenhemd, wir wollen ins Freibad,“ feixten die Schülerinnen und Schüler.  Der Museumsführer erklärte:“Im Schwimmbad chillen, das kannten schon die Römer“ und stellte ihnen die Therme mit ihren Kalt- und Warmwasserbereichen und dem ausgeklügelten Abwassersystem vor.

Das wäre auch ein schöner Abschluss des gelungenen heutigen Tages sind sich die begleitenden Kräfte Frau Bauer, Frau Boscher, Frau Herstelle, Herr Schuldt, die Bundesfreiwilligendienstler Lukas Rawert und Judith Fernkorn und die Schülerinnen und Schüler angesichts der sommerlichen Temperaturen einig und nicht wenige setzten diese Idee nach Schulschluss in Warendorf um.

Klassen 7A und 7C |  Martina Boscher (Pädag. Mitarbeiterin) | Monika Herstelle, Tobias Schuldt, Isabell Bauer (LehrerInnen) | Judith Fernkorn, Lukas Rawert (BundesfreiwilligendienstlerIn) vor dem Hafentempel
Foto: Laurentianum