Sitzt du mit uns im Bus? Restplätze zur großen Deutschlandtour im Sommer

Sitzt du mit uns im Bus? Restplätze zur großen Deutschlandtour im Sommer
Füchtorf Sassenberg

Sassenberg (aga). In diesem Sommer soll es endlich auf „die große Deutschlandtour“ gehen, doch das Ferienlager St. Marien und Johannes ist noch nicht komplett ausgebucht: Noch sind einige Plätze verfügbar, sodass Reiselustige im Alter von 9 bis 12 Jahren sich nun noch ihren ostfriesischen Sommerurlaub der besonderen Art sichern können.

Unser tolles Küchenteam findet sich gerade zusammen und die BetreuerInnen sind voller Vorfreude und basteln fleißig am Programm für die 35 bereits angemeldeten Ferienlager-FreundInnen.“, gibt Lagerleitung Irmi Lehringfeld einen Einblick in die schon auf Hochtouren laufenden Vorbereitungen. Doch einige weitere Kinder, die Lust auf Abenteuer, viel Action und abwechslungsreiche Thementage haben, fehlen noch, bevor der Countdown zum Ferienlager beginnt.

Von Samstag, dem 7. August bis Montag, dem 16. August 2021 wird es dann heißen: „Ferienlager pur – die große Deutschlandtour“. Im Jugend Naturcamp Mitte in Großefehn werden die Kinder nach einem Jahr ohne Urlaub nun endlich ganz Deutschland „bereisen“: Man munkelt, dass es in diversen deutschen Städten so einige verpasste Festivitäten des Corona-Jahrs nachzufeiern gäbe. Auch sollen kreative Workshops, Wiesenspiele, Aktionen in den Kleingruppen oder Entspannung auf dem Urlaubsplan stehen. Das weiträumige Gelände bietet zudem viele Möglichkeiten zum Toben und Spielen, worauf die Kinder in der vergangenen Zeit so oft verzichten mussten. Das BetreuerInnen-Team und die Lagerleitung hoffen nach der eingelegten Zwangspause auf ein ganz besonders schönes Lager. Ziel sei es, ein kleines Sommerhighlight für die Reiselustigen zu erschaffen und die Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.

Für mehr Informationen und Rückfragen steht das Ferienlager St. Marien und Johannes gerne über Facebook und per Mail zu Verfügung. Weitere Anmeldungen werden ab sofort ebenso per Mail unter ferienlager-sassenberg@web.de entgegengenommen.