Willkommensbesuche wieder möglich – Young Parents-Area Beckum öffnet

Willkommensbesuche wieder möglich – Young Parents-Area Beckum öffnet
Allgemein Beckum

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurden die Willkommensbesuche für frisch gebackene Eltern ausgesetzt. Auch das Junge-Eltern-Café war geschlossen.

Nun findet beides wieder statt. Kindheitspädagogin Maria Steinhoff und Hebamme Tanja Pröpper vom Fachdienst Kinder-, Jugend- und Familienförderung verschicken Post an die Familien mit Neugeborenen. Sie schlagen darin einen Termin für den Willkommensbesuch vor, der nach Möglichkeit in Coronazeiten draußen stattfinden sollte.

Die Young Parents-Area, ein offenes Café-Angebot speziell für junge Eltern bis 25 Jahren, öffnet wieder jeden Mittwoch von 10:30 bis 12:00 im Alten E-Werk für Eltern und ihre Kinder. Auch junge Schwangere mit oder ohne Begleitung sind herzlich zum Austausch willkommen.