Jetzt noch eine Ausbildung beginnen: IHK bietet Online-Elternabend am 27. August

Jetzt noch eine Ausbildung beginnen: IHK bietet Online-Elternabend am 27. August
Allgemein Kreis Warendorf

Eltern spielen bei der Berufsorientierung ihrer Kinder aufgrund der Coronakrise derzeit eine noch größere Rolle als sonst. Vor allem weil Ausbildungsmessen oder Informationsveranstaltungen in den Schulen nicht stattfinden konnten. Deshalb bietet die IHK Nord Westfalen am nächsten Donnerstag (27. August) ab 19 Uhr einen Elternabend als Online-Videokonferenz. „Ausbildung 2020: Klappt das jetzt noch?“ ist der Titel der Veranstaltung und eine der häufigsten Fragen, die den Ausbildungsexpertinnen der IHK derzeit gestellt wird. Sie informieren über Karrierechancen und beraten die Eltern, die ihren Kindern dabei helfen wollen, noch in diesem Jahr eine betriebliche Ausbildung zu beginnen.

Die Teilnahme an dem Online-Seminar ist kostenfrei, eine Anmeldung unter www.ihk-nw.de/elterninfo allerdings aus technischen Gründen erforderlich. Fragen dazu beantwortet: Anke Sültemeyer, Telefon 0251 707-442, E-Mail asueltemeyer@ihk-nw.de.