Ferienkinder trafen sich im Autokino

Ferienkinder trafen sich im Autokino
Ahlen Allgemein

Ahlen. Ferienbetreuung am Sonntag – kommt nicht oft vor, ist am letzten Wochenende aber tatsächlich am Wersestadion passiert. In das Autokino auf den Rot-Weiß-Parkplatz luden Autokinobetreiber Martin Temme und Technikchef Stephan Baukmann alle teilnehmenden Kinder der städtischen Ferienbetreuung zu einer exklusiven Vorführung ein. Die Einladung umfasste freien Eintritt für einen Pkw. So waren auch Familienangehörige gleichermaßen eingeladen. Der Einladung folgten zahlreiche Familien. Auch Brüder und Schwestern waren mit von der Partie.

Für einige Kinder war es in besonderer Familienevent, da sie zum ersten Mal das Autokino besuchten. „Es lag eine spürbare Spannung in der Luft und die sonst so bewegungsfreudigen Kids blieben in vorfreudiger Erwartung auf das, was da kommen möge, brav auf ihren Plätzen sitzen“, beobachtete Markus Beckmann vom Orga-Team der städtischen Ferienbetreuung. Nachdem die Eltern das Autoradio auf die passende „Kinofrequenz“ eingestellt hatten, wurden sie von ihren Kindern auf die Rückbank des Autos verwiesen, die sich so die besten Plätze im Auto sicherten. Dem perfekten Kinogenuss stand nichts mehr im Weg und es konnte losgehen.

Auf der großen Kinowand wurde der aktuelle Familienblockbuster aus dem Hause Sony Pictures Animation und Rovio Entertainment gezeigt: „Angry Birds 2“. Der dynamische Animationsfilm sorgte während der 97 Minuten Spielfilmlänge für viele Lacher und Spannung bei allen zuschauenden Familien.

Foto: Stadt Ahlen

Foto: Stadt Ahlen

Foto: Stadt Ahlen

Foto: Stadt Ahlen