CDU Ehrenmitglied Herbert Faust besucht

CDU Ehrenmitglied Herbert Faust besucht
Ahlen Politik

42 Jahre im Stadtrat, 15 Jahre Bürgermeister der Stadt Ahlen und 15 Jahre im Landtag, um nur die wichtigsten politischen Ämter von Herbert Faust zu nennen. Markus Höner, CDU Kreisvorsitzender und Landtagskandidat besuchte den 94-jährigen Ehrenbürger der Stadt Ahlen und CDU Ehrenmitglied Herbert Faust. Ein bewegtes Leben, das stets mit der Stadt Ahlen und der CDU verbunden war und ist. Der gelernte Schornsteinfegermeister war immer aktiv, in der Politik als auch in weiteren Ehrenämtern. Er engagierte sich neben der Politik viele Jahrzehnte als Wehrführer bei der Ahlener Feuerwehr, bei der Kolpingfamilie oder als Schützenbruder. Herbert Faust saß neben seiner Tätigkeit im Stadtrat, drei Wahlperioden als Abgeordneter im Landtag. „Meine langjährigen Erfahrungen aus der Kommunalpolitik konnte ich im Landtag gut einbringen,“ führte der Altbürgermeister aus. Die Ahlener Entwicklung hat Herbert Faust maßgeblich mitgeprägt, viele Projekte, wie z.B. neue Wohngebiete hat er in seiner aktiven Zeit intensiv begleitet. 1949 trat Herbert Faust der CDU bei, engagierte sich in zahlreichen Parteigremien und ist Ehrenmitglied des CDU-Kreisverbands.

„Herbert Faust hat in seiner aktiven Zeit die CDU im Kreis geprägt und ich freue mich, von seinen Erfahrungen profitieren zu dürfen“, so Markus Höner. „Wer die Zukunft gestalten wolle, müsse auch die Vergangenheit kennen.“

Foto: CDU