Ralf Drews in den Ruhestand verabschiedet

Ralf Drews in den Ruhestand verabschiedet
Warendorf

Mit dem neuen Monat begann für Ralf Drews von der Polizeiwache Beckum ein neuer Lebensabschnitt. Landrat Dr. Olaf Gericke verabschiedete den langjährigen Bezirksdienstbeamten von Neubeckum in den Ruhestand.

Der Ennigerloher trat 1980 in den Polizeidienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein. Nach seiner dreijährigen Ausbildung in Schloß Holte-Stukenbrock ging es für ihn zum größten Polizeipräsidium nach Köln. Dort verbrachte er drei Jahre am Rhein bevor der Wechsel an die Werse und in den Kreis Warendorf erfolgte. Seit 1986 ist der Polizeihauptkommissar fester Teil der Polizeiwache Beckum. Davon fast 30 Jahre im Streifendienst. 2016 übernahm der 61-Jährige den Posten in Neubeckum, wo er örtlicher Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger war.

Dr. Olaf Gericke dankte Ralf Drews für seinen Einsatz für die Sicherheit der Bevölkerung in den letzten 43 Jahren und wünschte ihm alles Gute sowie viele gesunde Jahre für den Ruhestand. Die Abteilungsleiterin Polizei, Andrea Mersch-Schneider, die Leiterin Zentrale Aufgaben, Susanne Hassink und Martin Entrup als Personalratsvorsitzender schlossen sich den guten Wünschen an.

Auf dem Foto von links nach rechts: Andrea Mersch-Schneider, Dr. Olaf Gericke, Gabriele Lilienbecker (Partnerin von Ralf Drews), Ralf Drews, Martin Entrup und Susanne Hassink.

Foto: Kreis Warendorf