Erfolgreicher Saisonstart: Einzelvoltigiererin des RuFV Warendorf steigt auf in die Leistungsklasse M!

Erfolgreicher Saisonstart: Einzelvoltigiererin des RuFV Warendorf steigt auf in die Leistungsklasse M!
Warendorf
Allen Grund zur Freude hatte zum Saisonauftakt die Voltigierabteilung des RuFV Warendorf. Für Pferd Dr. Pepper, seine Longenführerin Renate Fockenbrock und Einzelvoltigiererin Finnja Koch ging es am vergangenen Wochenende zum RuFV Südlohn-Oeding.
Das intensive Wintertraining zahlte sich aus und so konnte Finnja Koch nicht nur in der Pflicht eine gute Leistung abrufen, sondern auch in der Kür zum Thema Yoga lief es für die 17-Jährige wie am Schnürchen. Auch Dr. Pepper und seine Longenführerin Renate Fockenbrock bewiesen wieder einmal, dass sie ein gut eingespieltes Team sind, was sich ebenfalls in der Pferdenote widerspiegelte und zu diesem tollen Endergebnis beitrug. Insgesamt konnten die drei so gemeinsam das Richtergremium überzeugen und somit den Sieg in dieser Prüfung davontragen – gekrönt von einem Aufstieg in die Leistungsklasse M, der zweithöchsten Leistungsklasse im Voltigiersport.

Foto: RuF Warendorf