Golfclub Schloss Vornholz: Clubmanagerin bei den Special Olympics im Einsatz

Golfclub Schloss Vornholz: Clubmanagerin bei den Special Olympics im Einsatz
Ostenfelde

Ein besonderes Erlebnis hatte Nataly Remmel, Clubmanagerin vom Golfclub Schloss Vornholz, die als sogenannte „Technical Official“ die Golfwettbewerbe bei den Special Olympic World Games 2023 in Berlin begleiten konnte. Gemeinsam mit 20 weiteren Golf-Spielleitern hatte sie die Möglichkeit, bei der weltweit größten inklusiven Sportveranstaltung für Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung dabei zu sein und die Golfwettbewerbe mitzugestalten. Wieder zuhause im Rückblick ist es die erlebte Freude der Sportler über das pure Dabeisein, das Miteinander der Sportler und die zahlreichen Kontakte zu den Sportlern aus aller Welt, die ihr in bleibender Erinnerung bleiben werden.

Die Vorfreude auf eine nächste Veranstaltung wird ihr noch einige Zeit bleiben: im Mai 2024 wird sie dabei sein, wenn die Landesspiele der Special Olympics in 18 Sportarten in Münster ausgetragen werden. Nataly Remmel freut sich bereits jetzt auf die Gelegenheit diese Atmosphäre erneut zu erleben, bei der es nicht vordergründig um Spitzenleistungen,sondern um Anerkennung, Selbstbewusstsein und letztlich ummehr Teilhabe an der Gesellschaft geht.


Vlnr: Yasmin aus GB, Nataly Remmel, Giulia aus Italien

Foto: Golfclub Vornholz