Ein Horrido für den Bundestagsabgeordneten Henning Rehbaum

Ein Horrido für den Bundestagsabgeordneten Henning Rehbaum
Freckenhorst

Orchesterverein Freckenhorst und Throngesellschaft der Bürgerschützen zu Besuch in Berlin.
Berlin/ Warendorf. Einen äußerst musikalischen Besuch erhielt der heimische Bundestagsabgeordnete Henning Rehbaum in Berlin vom Orchesterverein Freckenhorst und der Throngesellschaft der Bürgerschützen Freckenhorst. Der mit Inbrunst vorgetragene Schlachtruf “Gut Spiel” und das “Horrido” waren durch die gesamte Halle des Paul-Löbe-Hauses des Deutschen Bundestages zu hören und gefielen dem Abgeordneten aus Albersloh sehr. “Ich bin selber mit Leib und Seele Musiker, da hat mich dieser Besuch besonders gefreut.”, so Rehbaum.
Dem vorausgegangen war schon ein lebhaftes Gespräch über allerlei aktuelle politische Themen. Neben dem Krieg in der Ukraine und den Sorgen rund um die Landwirtschaftspolitik der Ampel interessierte die Besuchergruppe besonders der Bau einer Umgehungsstraße in Freckenhorst. “Ich kenne die Belastung für die Bürger durch den Dauerstau in Freckenhorst und kann absolut verstehen, dass sich die Freckenhorster die Ortsumgehung herbeisehnen”, betonte Rehbaum. “Der Ball liegt jetzt eindeutig beim Grünen Verkehrsminister in NRW im Feld, der entscheiden muss, ob er die Menschen entlasten will oder nicht.”
Doch auch sein persönlicher Werdegang als Unternehmer, Politiker und natürlich auch als Tubist im Blasorchester interessierte die Gäste aus Freckenhorst und so verging das Gespräch sehr schnell. Zum großen Bedauern aller durften die Instrumente nicht durch den Sicherheitscheck des Deutschen Bundestages, so dass 50 gut gelaunte Freckenhorster Musiker und Schützen stattdessen spontan “a Capella” einen schwungvollen Gesang im Paul-Löbe-Haus anstimmten. Der vom Schützenkönig und Posaunist Richard Uhkötter eingefädelte Berlinbesuch wurde anschließend mit der Besichtigung der Reichstagskuppel fortgesetzt.

Foto: Team Rehbaum