“Gesellschaftlich Ver rückt” am 23.09. im Stadttheater Beckum

“Gesellschaftlich Ver rückt” am 23.09. im Stadttheater Beckum
Beckum

Die „Besondere“ Theatergruppe der Kulturinitiative Filou steht nach vier Jahren wieder mit einem eigenen Theaterstück am 23. September um 18 Uhr wieder auf der Bühne des Stadttheaters. Vom Schubladendenken kann sich niemand freisprechen. Wir können aber daran arbeiten, die Schubladen nicht direkt zu schließen und schnell wieder zu öffnen und die Gedanken sofort wieder freizulassen. Die Schauspielerinnen und Schauspieler entführen das Publikum auf einer Reise zu ihrem „Inneren Kind“.

„Gesellschaftlich Ver rückt“, ein selbst inszeniertes Stück unter der Regie von Andrea Kühn-Parciany. Gesellschaftskritische Themen und Schubladendenken werden aufgedeckt und aufgearbeitet. Zum Beispiel, die Coronazeit und dadurch bedingte Schließung der Arbeitsstätten der Schauspielenden. Die Einsamkeit, die Ängste und die Langeweile in dieser schwierigen Zeit. Ob schwul, lesbisch oder bi, wenn die Schublade einmal geöffnet und wieder verschlossen wurde, wie soll man dort wieder rauskommen? 

Verrückt, wenn man nicht mehr weiß, wer Frau, Mann oder Divers ist und dann auch noch festlegen, in welchen Menschen man sich verlieben darf.

Lassen sie sich verzaubern von dem Schauspiel eines besonderen Ensembles, welches Sie auf der Bühne zu sehen bekommen. 

Weitere Vorstellungen gibt es am Sonntag,24.09 um 16 Uhr, Samstag, 30.09. um 18 Uhr und am Sonntag, 01.10. um 16 Uhr. 

Tickets für alle Vorstellung gibt es unter tickets.filou-beckum.de oder im Bürgerbüro der Stadt Beckum. 

Premiere: 23. September 2023

Der „Besondere“ Kurs

Gesellschaftlich Ver rückt

Stadttheater Beckum