Zwei Dienstjubilare, ein Ruheständler und ein neuer Mitarbeiter im Rathaus Ahlen

Zwei Dienstjubilare, ein Ruheständler und ein neuer Mitarbeiter im Rathaus Ahlen
Allgemein Drensteinfurt

Die Stadt Drensteinfurt hat am Dienstag, 16.06.2020 in der Alten Post im feierlichen Rahmen die Dienstjubiläen von zwei Mitarbeitern gewürdigt. So konnte Bürgermeister Carsten Grawunder Frau Sylvia Gottmann für ihr 25-jähriges und Herrn Martin Brinkötter für sein 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst gratulieren.

Mit Beendigung ihrer Ausbildung zur Verkäuferin war Sylvia Gottmann zunächst im kaufmännischen Bereich tätig, bevor sie im Jahr 1995 in den öffentlichen Dienst wechselte. Seit 2012 arbeitet sie als Schulsekretärin an der Teamschule Drensteinfurt.

Martin Brinkötter begann 1977 mit seiner Ausbildung zum Verwaltungsangestellten bei der Stadt Drensteinfurt. Nach deren Abschluss im Jahr 1980 wechselte er zum Ordnungsamt, wo er 1985 die stellvertretende Leitung übernahm. Seit 2012 hat der Jubilar die Leitung des Ordnungsamtes inne.

Im Zuge dieser Feierstunde wurde auch der langjährige Mitarbeiter Detlef Hänel in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Detlef Hänel, der 1974 seine Ausbildung zum Steinmetz- und Steinbildhauer abschloss, trat 1989 als Handwerker seinen Dienst am Bauhof der Stadt Drensteinfurt an.

Mit Daniel Möllers, dem gelernten Gärtnermeister mit Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, konnte Bürgermeister Carsten Grawunder einen neuen Mitarbeiter für die Stadt Drensteinfurt begrüßen. Daniel Möllers besetzt seit dem 01.06.2020 die freigewordene Stelle am Städtischen Bauhof.

„Auch in Corona-Zeiten ist es mir wichtig, langjähriges Engagement von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu würdigen. Denn diese haben in ihren unterschiedlichsten Funktionen gerade auch in der aktuellen Krise einen erheblichen Anteil an der Aufrechterhaltung unserer Funktionsfähigkeit.“ so Grawunder, der zum Abschluss allen Anwesenden Gesundheit und alles Gute wünschte.