Leben, wo andere Urlaub machen – Fahrradtour der FWG durch Sassenberg

Leben, wo andere Urlaub machen – Fahrradtour der FWG durch Sassenberg
Allgemein Sassenberg

Wie bereits in den vergangenen Jahren hat die Freie Wähler Gemeinschaft FWG Sassenberg-Füchtorf e.V. zu einer Fahrradtour durch Sassenberg eingeladen. Bei sonnigem Wetter sind am Donnerstag, den 23.7.20 dreißig interessierte Bürgerinnen und Bürger, so auch der Bürgermeisterkandidat Johannes Philipper, dieser Einladung gefolgt. Der Vorsitzende der FWG, Karsten Schuckenberg, begrüßte die Teilnehmer zum Start am alten Gerco Gelände. Es folgten Infos zu der zukünftigen geplanten Nutzung des Geländes. Die Tour führte anschließend durch ältere Baugebiete sowie durch das noch entstehende Neubaugebiet an der Versmolder Straße in Richtung Feldmarksee.

Hier wurden verschiedene Szenarien zum Standort eines Abenteuerspielplatzes vorgestellt und diskutiert. Mehrheitlich sprachen sich die Teilnehmer für eine entsprechende Einrichtung auf dem Gelände des bisherigen Spielplatzes aus, so dass die Liegewiese weiter für den Badebetrieb genutzt werden kann.

Für das Areal der Tennisplätze wurden Wünsche hinsichtlich eines Beachvolleyballfeldes und einer Skateranlage favorisiert.

Höhepunkte der diesjährigen Fahrradtour waren die Campingplätze Eichenhof und Heidewald.

Inhaber Paul Schulze-Westhoff informierte die Teilnehmer über die Planungen im Bereich des Campingplatzes Eichenhof. Dort sind weitere Plätze für Ferienhäuser und Stellplätze in der Planung.

Der Abschluss der insgesamt 5 km langen Tour erfolgte auf dem Campingplatz Heidewald. Hier konnten bei einer Führung über das Gelände durch Inhaber Christian und Anja Peitz – Austermann die verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten erkundet werden. Das vielfältige Angebot reicht über Tiny Houses, Holzfässer bis zu Glamping Lodges.

Die nächste Fahrradtour findet am 5.08.2020 statt und führt durch Füchtorf. Treffpunkt ist um 18 Uhr bei Firma Hörstkamp, Osteresch 1, Füchtorf. Interessierte Sassenberger treffen sich mit dem Rad um 17:30 Uhr am Bauhof.