Frank Goosen am 1. August in Beckum: „Acht Tage die Woche. Die Beat-les und ich“

Frank Goosen am 1. August in Beckum: „Acht Tage die Woche. Die Beat-les und ich“
Allgemein Beckum

Gleich 2 Mal betritt der Autor und Kabarettist Frank Goosen am Samstag, 1. August, die Bühne im Beckumer Ständehausgarten: Um 18:00 und um 20:30 Uhr verkündet er in seinem Programm „Acht Tage Die Woche. Die Beatles und ich“ seine Liebe zur größten Band aller Zeiten.

Kurz nach Frank Goosens Geburt hörten die Beatles auf Konzerte zu geben. Der Zusammenhang zwischen diesen beiden Ereignissen ist unter Historikern umstritten. Goosen aber findet: Das kann kein Zufall sein.

Mit dreizehn Jahren verfiel Frank Goosen den Fab Four und kam nie wieder von ihnen los. Nur hat er bisher nur wenig darüber geschrieben. Das hat er nun geändert. Endlich lässt er sich auf Buchlänge über seine Lieblingsband aus. Goosen erklärt, wieso sein Weg zu den Beatles mit Schwarzarbeit zu tun hatte, warum er den Text von „Please please me“ zuerst völlig falsch verstand, und wie es kam, dass seine Söhne den Song „Penny Lane“ zum ersten Mal in der Penny Lane hörten.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf ein anrührendes, spannendes und sehr witziges Programm freuen.

Auftritt im Rahmen der „Beckumer Frischluftkultur“

Der Auftritt findet im Rahmen der „Beckumer Frischluftkultur“ statt, einem Sommerfestival im Ständehausgarten, durch das der Kultur in Corona-Zeiten Raum gegeben wird. Das Festival unter freiem Himmel umfasst Konzerte, Lesungen, Theater und Kabarett für alle Altersstufen in der Zeit vom 31. Juli bis zum 9. August. Veranstalter sind die Stadt Beckum und die Kulturinitiative Filou e. V. Informationen: www.beckum.de/veranstaltungen

Veranstaltung unter Coronabedingungen
Die Zahl der Eintrittskarten ist auf 150 begrenzt, die Hygiene- und Abstandsregeln sind zu beachten. Der Ständehausgarten befindet sich hinter dem Gebäude Weststraße 57, der Eingang ist am Portal zum Westenfeuermarkt, der Ausgang am Parkplatz des Ständehauses. Ein Getränkewagen steht bereit. Es gibt zudem feste Sitzplätze mit genug Abstand. Eine Pause innerhalb der Veranstaltung ist nicht vorgesehen. Die Kontaktdaten werden zur Nachverfolgung hinterlegt.

Die Veranstaltung findet außer bei Gewitter und Sturm bei jedem Wetter statt. Gegebenenfalls sollte Regenbekleidung mitgebracht werden (keine Regenschirme) und auch Stuhlkissen und Decken können hilfreich sein.

Karten gibt es im Vorverkauf zu 15,00 Euro im Bürgerbüro der Stadt Beckum sowie online unter www.beckum.de.