Erfrischung im Vorbeigehen – Trinkwasserspender am Rathaus

Erfrischung im Vorbeigehen – Trinkwasserspender am Rathaus
Allgemein Ostbevern

Wer regelmäßig in Ostbevern unterwegs ist, der hat die Edelstahl-säule auf dem neu gestalteten Rathaus-Vorplatz sicher schon längst bemerkt.
Es handelt sich dabei um einen Trinkwasserspender, den die Stadtwerke Ostmünsterland dort im Zuge des Rathausneubaus aufgestellt haben.
Per Knopfdruck sprudelt im hohen Bogen frisches Trinkwasser aus der Säule. Radfahrer wie Fußgänger und natürlich Einheimische wie Gäste, die in Ostbevern unterwegs sind, können sich dort ab sofort kostenlos mit einem Schluck Wasser erfrischen. Einfach den Mund an den Wasserstrahl halten oder eine mitgebrachte Trinkflasche auffüllen.
Wie gut unser heimisches Trinkwasser schmeckt, davon haben sich Winfried Münsterkötter, Geschäftsführer der Stadtwerke Ostmünsterland, und Bürgermeister Wolfgang Annen bei der “offiziellen Inbetriebnahme“ der Trinkwassersäule selbst überzeugt.