Volksbank eG lädt zum ZukunftsForum ein

Die Volksbank eG mit Hauptsitz in Warendorf lädt am Donnerstag, 1. Juli, unter dem Thema „Zukunftsfähige Geldanlage – Das Jahrzehnt der Chancen nutzen“ zum ersten digitalen ZukunftsForum ein. Dabei werden die aussichtsreichen Anlagen und Branchen der nächsten Jahre von den Experten der Volksbank und der Union Investment thematisiert.

„Die Corona-Pandemie bestimmt seit Monaten das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben – mit entsprechend drastischen Auswirkungen an den Kapitalmärkten“, sagt Vorstand Norbert Eickholt. In dieser Situation seien viele Privatanleger verunsichert. „Mit dem ZukunftsForum wollen wir unseren Kunden und Nicht-Kunden Orientierung bei der Geldanlage und hilfreiche Tipps für eine erfolgreiche Anlagestrategie bieten“, sagt Eickholt.

Denn mittlerweile rückt die Corona-Krise zunehmend in den Hintergrund und der Kapitalmarkt sieht gute Chancen für ein „goldenes Jahrzehnt“ nach Beendigung der Pandemie. „Hier ist guter Rat gefragt“, sagt Mirko Vecernik, Bereichsleiter Private Banking der Volksbank. „Die Gewinner der Vergangenheit müssen nicht die Gewinner der Zukunft sein.“ Eine genaue Analyse der Zukunftstrends und ihrer Profiteure sei deshalb für den Anlageerfolg entscheidend.

Aus Frankfurt zugeschaltet wird Robert Schmitt, Fondsmanager der genossenschaftlichen Fondsgesellschaft, der Union Investment. Er arbeitet dort seit 2015 und managt weltweite Multi Asset Fonds. Im Anschluss besteht die exklusive Möglichkeit, im Chat Fragen an die Volksbank-Wertpapierspezialisten Dirk Rieping und Dominik Wagner zu stellen. Die Veranstaltung ist kostenlos und findet von 18.30 bis 19.30 Uhr online statt.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bis spätestens zum 28. Juni 2021 gebeten. Der persönliche Einwahllink kommt am 30. Juni 2021 per E-Mail. Die Anmeldung ist über die Homepage der Volksbank eG möglich: www.volksbank-eg.de/zukunftsforum.

Referent beim ZukunftsForum der Volksbank eG: Robert Schmitt, Fondsmanager der Union Investment. Foto: Union Investment