Spendenübergabe an Aktion Lichtblicke

Spendenübergabe an Aktion Lichtblicke
Westkirchen

Westkirchen (B.S.) Zur obligatorischen Spendenübergabe trafen sich an der Westkirchener Sportanlage einige Vorstandsmitglieder von GW Westkirchen und des Fördervereins. Eingeladen zu diesem Treffen war auch der Chefredakteur von Radio WAF, Frank Haberstroh, der stellvertretend die Aktion Lichtblicke e.V. vertrat. Der Sportverein hatte im April seinen neuen Kunstrasen eingeweiht. Hier wurde unter anderem ein Friedenslauf für die Ukraine organisiert wo insgesamt 6770,-€ erlaufen und gespendet wurden. Frank Haberstroh bedankte sich im Namen der Aktion Lichtblicke e.v. und sprach von einer großartigen Aktion. Am Friedenslauf hatten am 23.4.2022 zahlreiche Kinder und Erwachsene teilgenommen. Hier konnte pro gelaufene Sportplatzrunde gespendet werde. Der Betrag pro Runde war nicht festgesetzt, jeder konnte so viel Spenden wir er wollte. Zudem waren an diesem Nachmittag noch die Speisen und Getränke für die Besucher kostenlos. Es wurde lediglich um einen Obolus für die Ukrainehilfe gebeten.

Foto: Bernd Sternberg)

Auf dem Bild von links nach rechts: Frank Walpuski ( Förderverein GW Westkirchen) , Frank Haberstroh (Chefredakteur Radio WAF), Bernd Sternberg (1. Vorsitzende GW Westkirchen) und Josef Reinke (2. Vorsitzender GW Westkirchen )