Jahreshauptversammlung des SV GW Westkirchen

Jahreshauptversammlung des SV GW Westkirchen
Westkirchen

Westkirchen (B.S.) Bernd Sternberg als 1. Vorsitzender und Kassenwart Dominik Schaar sind auf der Jahreshauptversammlung des SV GW Westkirchen in ihren Ämtern bestätigt worden. Ebenfalls für weitere 2 Jahre erhielt Dagmar Becker als Beisitzerin das Vertrauen der Versammlung. Die Kasse prüfen auch im nächsten Jahr Jens Witte und der wiedergewählte Thorsten Koch. Den Ältestenrat bilden weiter Ulrike Vieten, Sabine Brand und Ernst Wilke. Auch das Vereinslokal, da waren sich auch hier alle einigt, bleibt die Gaststätte „Am Nienkamp“. Unbesetzt bleibt der Posten des stellvertretenden Schriftführers. Hier hatte sich Thomas Hanewinkel ,nach drei Jahren Vorstandsarbeit ,nicht mehr zur Wahl gestellt . Zu Beginn der Versammlung begrüßte der 1. Vorsitzende die anwesenden Mitglieder. Im Anschluss ließ Schriftführer Heiner Mentrup das Protokoll und den Tätigkeitsbericht folgen. Einen Einblick in die Finanzen des Vereins gab Kassierer Dominik Schaar und berichtet über eine positive Kassenlage. Den Reigen der Abteilungsberichte eröffnete Ulrike Vieten. Sie ist sehr zufrieden und freut sich über weiteren Zuwachs der nicht nur aus Westkirchen kommt. Unterstützt wird die Übungsleiterin durch ihre Tochter Katharina Winkelkötter. Auch die Männergruppe ist mit der abgelaufenen Saison zufrieden. Im Moment bereiten sich die Männer auf das Sportabzeichen vor. Übungsleiterin Sabine Brand freut sich auf eine gute Resonanz bei dem Sportabzeichen im Bewegungskindergarten Westkirchen. Hier haben fast 100 Kinder die Übungen erfolgreich absolviert.   Patrick Heinze von der Volleyball Abteilung berichtete über den Aufstieg der Hobby Mix Mannschaft. Allerdings wird es schwer die A-Klasse zu halten, so der Übungsleiter. Die Alt Herren Fußballer freuen sich über den souveränen Sieg beim Hallenturnier in Ennigerloh. Sportlich läuft es gut, so Obmann Carsten Stüring der zum Saisonfinale am 16.9.2023 in Westkirchen einlädt. Nicht zufrieden mit dem Abschneiden der Fußballer ist Wolfgang Frisch. Am Ende reichte es für die Seniorenkicker zum 6. Platz in der Kreisliga B. Jens Witte von der Tischtennisabteilung ist rundum zufrieden. Es gab keinen Abstieg und es konnte endlich wieder die volle Saison gespielt werden. Auch über die Erfolge des Tischtennis Nachwuchses wusste er zu berichten.  Im Fußballnachwuchsbereich haben die C-Jugend Kicker der Spielgemeinschaft Westkirchen/Ostenfelde noch alle Chancen Meister zu werden. Auch bei sechs anderen Nachwuchsmannschaften ließ es in der angelaufenen Saison gut , so Jugendobmann Christina Hunke. Schon im Vorfeld hatte Christian Hunke den Vorstand informiert das er sein Posten als Jugendobmann zur Verfügung stellt. Sein Nachfolger ist Carsten Stüring der auch schon die A Jugend der Spielgemeinschaft trainiert. Bernd Sternberg bedankte sich bei Christian Hunke, der vier Jahre für die Spielgemeinschaft tätig war, und überreichte ein Präsent im Namen des Vorstandes. Auch Thomas Hanewinkel wurde mit einem Präsent verabschiedet.

Auf dem Bild von links nach rechts: Der scheidende Jugendobmann Christian Hunke, sein Nachfolger Carsten Stüring, Karsten Witlandt( Beisitzer), Josef Reinke (2. Vorsitzender), Reinhold Lange (stellvertretener Kassenwart), Heiner Mentrup (Schriftführer), Dagmar Becker (Beisitzer), Günther Westhues (Beisitzer), Dominik Schaar (Kassenwart), Bernd Sternberg (1.Vorsitzender) und der scheidende 2. Schriftführer Thomas Hanewinkel.

Foto:  SV GW Westkirchen