Glückwünsche zum 85. Geburtstag von Ernst Wilke

Glückwünsche zum  85. Geburtstag von Ernst Wilke
Westkirchen

Westkirchen (B.S.) Ernst Wilke, Ehrenmitglied vom Sportverein Grün Weiß Westkirchen , feierte kürzlich seinen 85. Geburtstag. Der 1. Vorsitzende des Sportvereins Bernd Sternberg überbrachte persönlich die Glückwünsche des Vereins und überreichte dem Geburtstagskind im Beisein seines Vorstandskollegen Günther Westhues und Wilkes sportlichen Wegbegleiter Theo Brandt einen Blumenstrauß. Ernst Wilke war über 50 Jahre für den Sportverein aktiv und übernahm zu Beginn seiner Tätigkeiten 1967 als Übungsleiter eine Westkirchener Turngruppe. Später engagierte sich der gebürtige Ostwestfale im Fußballnachwuchsbereich bei GW Westkirchen, in der auch sein Sohn Dirk spielte. Einer seiner größten sportlichen Erfolge war der Gewinn der Hallenkreismeisterschaft mit den Fußballern von GW Westkirchen im Jahr 1973. Mit dem Sport begann Ernst in Altenhagen bei Bielefeld. Eine weitere Station war der TuS 04 Sudbrack. Hier waren seine sportlichen Aktivitäten das Geräteturnen und der Handballsport. Der zweifache Familienvater absolvierte über ein Vierteljahrhundert das Sportabzeichen in Gold. Des Weiteren darf sich Ernst Wilke über die Verdienstnadel in Silber vom Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen sowie über die Vereinsnadel in Silber und Gold freuen, die ihm im Laufe seiner aktiven Zeit bei Grün Weiß Westkirchen verliehen wurden.

Auf dem Bild von links nach rechts: Siegrun Wilke, Ernst Wilke und Bernd Sternberg. (Foto: Sternberg)