„WIR SUCHEN DICH!“ – Vokalensemble auf der Suche nach neuem Sopran

„WIR SUCHEN DICH!“ – Vokalensemble auf der Suche nach neuem Sopran
Warendorf

Das Vokalensemble unerho:rt, mit seinen Sängerinnen aus dem ganzen Kreis Warendorf, sucht einen neuen Sopran. Musikalisch ist die Gruppe aus derzeit drei Frauen und vier Männern im Bereich Jazz, a-capella, Rock und Pop unterwegs. „Einmal in der Woche, jeweils am Montagabend, treffen wir uns zur Probe in Warendorf, um ein neues Bühnenprogramm auf die Beine zu stellen“, so Renate Kortenjann, die derzeit als alleinige Sopranistin im Vokalensemble singt. Es gibt keinen Chorleiter im klassischen Sinne, die Stücke bringt sich das Ensemble selbst bei. Jedoch wird von Zeit zu Zeit ein Coach eingeladen, um musikalisch ein breites Spektrum für gute Unterhaltung abdecken zu können.

Gesucht wird nun ein hoher Sopran, die Notenkenntnis und sicheres Singen in der eigenen Stimme mitbringen sollte. „Bühnenerfahrung ist kein Muss, schadet aber nicht, da wir natürlich bald wieder die Ohren und Augen des Publikums verführen möchten“, so Frank Hankemann, Tenor im Ensemble.

Zum aktuellen Repertoire gehören z.B. Rolling in the deep (Adele), Ist da jemand (Adel Tawil), Viva la vida (Coldplay), Ode an die Heimat (Maybebop), Nur für dich (Wise Guys), Fields of gold (Sting), Hello (Lionel Richie) oder Girls, girls, girls (Sailor). Meist geht es auf der Bühne sehr lustig und unterhaltsam zu. Bemerkenswert ist wohl auch die lockere, ungezwungene Atmosphäre zwischen den Sängerinnen, die sich meist schnell auf das Publikum ausbreitet.
Interessentinnen dürfen sich gerne auf der Homepage www.unerhoert-vokal.de informieren und dann per Mail Kontakt aufnehmen: info@unerhoert-vokal.de

Foto: Vokalensembles unerho:rt