Wellnesswoche des Kneipp-Vereins in im Kneipp-Kurort Bad Salzuflen

Wellnesswoche des Kneipp-Vereins in im Kneipp-Kurort Bad Salzuflen
Warendorf

Sieben Tage voller Freude, Sonnenschein und Wellness für Körper und Seele konnten 17 Teilnehmer des Kneipp-Vereins Warendorf genießen.

Der erste Tag begann mit einer Stadtführung, um einen ersten Eindruck gewinnen zu können. Die Teilnehmer waren beeindruckt von der schönen Altstadt mit den Fachwerkbauten, dem neu gestalteten Kurpark und dem sich anschließenden Landschaftsgarten. Besonders beeindruckend war das begehbare Erlebnisgradierwerk, das große Armbecken mit und ohne Sole zu nutzen und natürlich dem groß angelegten Kneipp-Refugium im Kurpark. Alle Einrichtungen wurden täglich gerne genutzt, um die wohltuende Wirkung erspüren zu können.

Durchatmen . Luft wie an der See“ lautet der Slogan.

Die imposanten Gradierwerke im Herzen der Stadt wirken wie ein riesiges Freiluft-Inhalatorium. Bis zu 600.000 Liter Sole rieseln täglich über die Schwarzdornwände, zerstäuben dabei zu feinstem Nebel. Das Ergebnis ist ein Mikroklima, das dem an der See gleicht.

Eine Fahrt mit dem Elektrobähnchen Paulinchen durfte natürlich auch nicht fehlen. In einem weiten Bogen befuhr das Bähnchen die Innenstadt sowie Kur- und auch Landschaftspark.

Die täglichen Kurkonzerte am Vor- und Nachmittag und auch das gemeinsame Wunschliedersingen erfreute nicht nur die Musikliebhaber.

Ein besonderes Highlight war ein Mittagessen am Solestrand. Das ausgesprochen leckere Essen wurde an die vorher gemieteten Strandkörbe geliefert und wir konnten dort genußvolle Stunden mit Strandfeeling verbringen.

Gerne wurden auch die täglichen kostenlosen Sportübungen im Park – angenommen – angefangen bei Atemübungen bis Yoga.

Das Hotel mit seiner guten Lage, lediglich 5 Fußminuten vom Kurpark entfernt, hat alle Annehmlichkeiten von Schwimmbad, Massage und vielem mehr geboten.

Fröhliche Abende im Hotel rundeten die Tage wohltuend ab. Bad Salzuflen ist in jedem Fall eine Reise wert – wir werden deshalb gerne wiederkommen.

Fotos: Kneipp-Verein Warendorf