Tagesfahrt des Kneipp-Vereins Warendorf in den Kreislehrgarten nach Steinfurt

Tagesfahrt des Kneipp-Vereins Warendorf in den Kreislehrgarten nach Steinfurt
Warendorf

40 Mitglieder und Gäste des Kneipp-Vereins schauten zu Beginn der Fahrt mit sorgenvollen Blicken gen Himmel – es regnete und der Wetterbericht verhieß nichts Gutes. Jedoch wurde die Fahrt in einem Reisebus der Firma Sieckendiek mit viel Zuversicht und guter Laune angetreten. 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuten sich auf einen schönen Tag im Kreislehrgarten. Und siehe da, nach einem fröhlichen, gemeinsam gesungenen Lied wurde das Wetter immer besser. Die Güsse von oben hörten schließlich sogar ganz auf. Die informative und gute gestaltete Führung durch den Garten konnte beginnen. Und was gab es da alles zu bestaunen: Stauden, eine Vielfalt an Rosen, Kräutern und Obstbäume in Hülle und Fülle. Viele Fragen wurden zur Pflege und zum Anbau an die Leitung gestellt und wurden ausführlich mit viel Sachkenntnis beantwortet.

Nach der Führung konnten die Teilnehmer einen kleinen Imbiss zur Stärkung im Kötterhaus des Kreislehrgartens genießen.

Vor der Heimfahrt hatten alle Teilnehmer noch einmal Gelegenheit, den Garten auf eigenen Wegen zu erkunden. Auch Bio-Apfelsaft im 3-l-Container aus eigener Produktion stand zum Verkauf und wurde gerne mit nach Hause genommen. Gerne wird eine Wiederholung geplant. Vor allen Dingen im Herbst, wenn der Obstverkauf startet.

Foto: Kneipp Verein