Sportliche Erfolge an der Gesamtschule Warendorf

Sportliche Erfolge an der Gesamtschule Warendorf
Neues aus den Schulen Warendorf

Ein heißer Tag und viel Spaß: Kurz vor den Sommerferien, am 15.06.2022, stand das Sportfest an der Gesamtschule Warendorf an. Die gesamte Schüler:Innenschaft war zu altersspezifischen Sportangeboten in Bewegung: So hatte die Jahrgangsstufe 9 für den Jahrgang 5 eine Klassenolympiade vorbereitet, bei der die Jüngsten in kreativen Sportarten wie dem Heuballenrollen ihre Teamfähigkeiten unter Beweis stellten. Der Jahrgang 7 bewegte sich auf dem Skatepark rollend vorwärts und die höheren Jahrgänge nahmen an den Bundesjugendspielen teil. Auch die Oberstufe machte sich auf den Weg: Die Q1 zum Fußballfeld und die EF im Kanu auf die Werse.

Ganz besonders erfolgreich war der Jahrgang 6, der in diesem Jahr an der Sportabzeichenprüfung teilnahm. Insgesamt 44 Schüler:Innen des 6. Jahrgangs durften sich nun über Urkunden und ein Sportabzeichen freuen. 3x Gold gab es, 23x Silber und 18x Bronze und damit auch eines der heiß begehrten Sportabzeichen der entsprechenden Kategorie. Ein Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Foto: Gesamtschule Warendorf