Spende des HFC ( Hallenfußballclub der Sportschule e.V. ) an die Aktion Kleiner Prinz

Spende des HFC ( Hallenfußballclub der Sportschule e.V. ) an die Aktion Kleiner Prinz
Warendorf

„ Ich habe letzte Woche beim Frühstück die Zeitung gelesen und die Bilder vom Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet gesehen“, berichtet Andre Hagedorn, erster Vorsitzender des Hallenfußballclubs der Sportschule, „ und mir war sofort klar, dass wir als Verein da helfen müssen!“ Auch der Kassierer Klaus Funke war derselben Meinung. Man verständigte und befragte die Mitglieder, bekam deren Einverständnis und legte die stolze Summe von 500 Euro fest.

Die Spende überbrachten die beiden Männer nun Sylvia Oertker, der Vorsitzenden der Aktion Kleiner Prinz, mit der Bitte, sie den Menschen in Syrien zukommen zu lassen. Frau Oertker bedankte sich sehr und versicherte, dass das Geld über die Barada- Syrienhilfe, einem Projektpartner der Kinderhilfsorganisation, die Opfer des Erdbebens erreichen wird. Die Organisation versorgt die Menschen dort mit Lebensmittelpaketen.

v.l. Klaus Funke, Sylvia Oertker, Andre Hagedorn

Foto: AKP