Spende der Kolpingfrauen an die Aktion Kleiner Prinz

Spende der Kolpingfrauen an die Aktion Kleiner Prinz
Warendorf

Bei dem Advent Event Warendorfer Weihnachtsplätzchen in der östlichen Altstadt wurden auf dem Vorplatz des ehemaligen Franziskanerklosters Bilder aus früheren Klostertagen projiziert. In der Klosterkirche gab es derweil das Angebot, verschiedene Musikstücke anzuhören. Zum Verweilen boten auf dem Klostervorplatz in diesen Stunden die Frauen der Kolpingsfamilie Warendorf Glühwein an. Den aufgerundeten Erlös spendeten sie der Aktion Kleiner Prinz. „Wir freuen uns sehr für Ihren Einsatz“, so die Vorsitzende der Kinderhilfsorganisation Sylvia Oertker bei der Spendenübergabe, „und bedanken uns im Namen der Kinder herzlich.“ Die Spende kommt einem der Kinderprojekte der Ukraine vor Ort, bei dem die Aktion Kleiner Prinz die Caritas unterstützt, zugute.

Von der Frauengruppe der Kolpingsfamilie Warendorf übergaben Susanne Korte (links) und Anne Löhrs (rechts) den Erlös vom Glühweinverkauf auf dem Klostervorplatz an Sylvia Oertker von der Aktion Kleiner Prinz, zugunsten der Kinderprojekte der Ukraine vor Ort.

Bilder: Kolpingsfamilie