Seniorenwegweiser neu aufgelegt

Seniorenwegweiser neu aufgelegt
Warendorf

Neue und aktualisierte Angebote, aber auch Altbekanntes: Im neuen Seniorenwegweiser der Stadt Warendorf finden ältere Menschen Informationen zu Beratungs- und Anlaufstellen rund um die Themen Wohnen, Pflege, finanzielle Unterstützung und Betreuung im Alter.

Von A wie „Apothekennotdienst“ bis Z wie „Zuhause leben mit Unterstützung“: in der Neuauflage des Seniorenwegweisers der Stadt Warendorf finden sich wieder jede Menge Informationen und Angebote für ältere Menschen. Er bietet eine gute Übersicht über die vielfältigen Hilfs- und Entlastungsangebote für ältere Menschen und ihre Angehörigen in der Stadt Warendorf. Pandemiebedingt war es jedoch noch nicht möglich, das breite Angebot aus Sport, Kultur, Bildung, Begegnung und Teilhabe in dem Seniorenwegweiser mit aufzunehmen. Da aktuell noch nicht alle Angebote wieder den Betrieb aufgenommen haben, wird es zu einem späteren Zeitpunkt einen weiteren Teil des Seniorenwegweisers geben, in dem die Teilhabeangebote aufgeführt sind.

Ab sofort ist der Seniorenwegweiser in der Stadtverwaltung sowie bei zahlreichen weiteren Anlaufstellen wie zum Beispiel in der Stadtbücherei, der Stadttouristik, in den Pflegeeinrichtungen und Apotheken kostenlos erhältlich.

Eine digitale Version steht aber auch auf der Homepage der Stadt Warendorf www.warendorf.de zum Download zur Verfügung.