Neu in der Stadtbücherei Warendorf: Der Windelmini-Lesespaß!

Neu in der Stadtbücherei Warendorf: Der Windelmini-Lesespaß!
Veranstaltungen Warendorf

Auf dem Schoß bei Mama, Papa, Oma oder Opa sitzen, Bücher entdecken, Bilder anschauen, kleine Geschichten hören und Nähe spüren, was gibt es Schöneres?

Mit Spiel und Spaß regen wir die Lesefreude und Sprachentwicklung der Kinder an.
Wir freuen uns auf viele kleine “Windelminis”.

Kinder von 12 Monaten bis 3 Jahren sind dazu mit ihren Eltern oder Großeltern herzlich eingeladen (eine Begleitperson).

Der erste Windelmini Lesespaß findet am Samstag, den 22. April von 11:00 bis 11:20 Uhr statt.

Der Windelmini Lesespaß wird zukünftig regelmäßig angeboten. Termine werden in unseren sozialen Netzwerken und im Stadtkalender bekannt gegeben.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenlos!

Bilderbuchkinos in der Stadtbücherei

Eingeladen sind Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren mit einer Begleitperson. Die Veranstaltungen sind kostenlos. Es ist keine

Anmeldung erforderlich.

Di, 16.05.23 15:00 – 15:30 Uhr

Gezeigt und gelesen wird die Bilderbuchgeschichte:

Der kleine Waschbär Waschmichnicht  (B. Sabbag)

Der kleine Waschbär Waschmichnicht will sich nicht waschen. Am Ende ist der kleine Waschbär so schmutzig, dass ihn sogar die Stinktiere für einen von sich halten! Aber das gefällt dem kleinen Waschbären dann auch nicht…

Di, 13.06.23 15:00 – 15:30 Uhr

Gezeigt und gelesen wird die Bilderbuchgeschichte:

Dr. Brumm und der Megasaurus (N. Napp)

Dr. Brumm macht das, was er jeden Freitag macht: Gartenarbeit. Als er sein Gemüsebeet umgräbt, stößt er auf etwas sehr Ungewöhnliches … einen waschechten Dinoknochen! Mit Hilfe von Dachs und Pottwal gräbt Dr. Brumm auch noch den Rest des Dinos aus und in Nullkommanix steht ein gigantisches Megasaurus-Skelett in seinem Garten. Nur der Kopf des Urtiers ist nicht zu finden…