Nachbarn ziehen den Maibaum mit vereinten Kräften in die Höhe

Nachbarn ziehen den Maibaum mit vereinten Kräften in die Höhe
Warendorf

Die Nachbarn im Wohngebiet Düsternstr./Diekamp halten bei all ihren Aktionen fest zusammen. So zogen sie nun auch mit vereinten Kräften den Maibaum in die Höhe. Und diese waren zahlreich vor Ort, auf dem Bolzplatz hinter dem Alten Lehrerseminar. An die 100 Besucher genossen nach dem kräftezehrenden Akt geistige Getränke und leckere Bratwürstchen; letztere wie immer serviert vom Nachbarehepaar Thomas und Karla Stephan.

Während sich die zahlreichen Kinder auf der Hüpfburg austoben konnten, genossen es die Eltern, sich nicht nur mit vertrauten Nachbarn auszutauschen, sondern auch neu im Wohngebiet hinzugezogene Nachbarn kennenzulernen. Derweil verteilten Akteure aus dem Vorstand der Nachbarschaft selbstgebaute Miniinsektenburgen und Samentütchen mit Wildblumensamen. Dies soll helfen, das Wohngebiet noch weiter aufblühen zu lassen.

Allgemeine Infos über Fördergemeinschaft Wohngebiet Düsternstr./Diekamp e.V. siehe: www.wohngebiet-due-die.de

Fotos: Wohngebiet Düsternstraße / Diekamp