Linnenpark in Warendorf geht in die Verlängerung mit Lockerungen

Linnenpark in Warendorf geht in die Verlängerung mit Lockerungen
Veranstaltungen Warendorf

Der temporäre Freizeitpark Linnenpark öffnet wieder am Donnerstag, um 15 Uhr für ein verlängertes Wochenende. Gelten am Donnerstag, 19. August, noch die alten Zugangsregeln mit Nachweis von 3 G (genesen, geimpft, getestet), so ändert sich das mit diesem Freitag.

Durch die Änderung der Coronaschutzverordnung ist ab Freitag ein unbeschwerter Rummelbesuch ohne Zugangsbeschränkungen möglich. Beim Zugang zum Festgelände muss kein Nachweis mehr vorgezeigt werden. Es besteht allerdings weiterhin eine Beschränkung der Besucher, die sich gleichzeitig auf dem Gelände aufhalten darf. Einsehbar ist die Anzahl auf www.linnenpark.de. Für einen sicheren Aufenthalt im Linnenpark bittet die Veranstalterin um das Einhalten der AHA-Regeln.

Der Besuch des Parks bietet einen willkommenen Ausgleich zu den Entbehrungen der vergangenen Monate. Daher hat sich die Veranstalterin entschlossen den Markt um ein Wochenende zu verlängern. Bürgermeister Horstmann sagt dazu: „Mit Rücksicht auf die Anwohner öffnet der Park am letzten Augustwochenende jeweils bis 22 Uhr.“

Der Linnenpark begeistert Groß und Klein. Auch mit dem Schulanfang macht der Besuch des Freizeitparks besondere Freude. Das weiträumige Gelände mitten im Grünen bietet Attraktionen für jedes Alter. Nach so viel Spiel und Spaß sorgen die Rastmöglichkeiten für eine erholsame Pause.

Der Freizeitpark geht insgesamt noch bis zum 29. August. Immer von Donnerstag bis Sonntag ist der Freizeitspaß geöffnet. Die Besucher zahlen 1 Euro Eintritt. Der letzte Einlass ist eine halbe Stunde vor Ende.

Die Öffnungszeiten des Linnenparks:
Donnerstag & Freitag: 15.00 bis 23.00 Uhr (26. – 29.8. bis 22 Uhr)

Samstag & Sonntag: 13.00 bis 23.00 Uhr (26. – 29.8. bis 22 Uhr)

Direkt am Festplatzgelände stehen zahlreiche Parkplätze für Autos und Fahrräder zur Verfügung. Die Bürgerbusse Nord und Süd fahren auch den Lohwall wochentags an.