Lesung mit Hubertus A. Janssen am 28. August in Warendorf

Lesung mit Hubertus A. Janssen am 28. August in Warendorf
Veranstaltungen Warendorf

Seit einigen Wochen sind Bilder von Peter Menne im Historischen Rathaus in Warendorf zu bestaunen. Vielen Warendorfern ist er vom Warendorfer Wimmelbild schon ein Begriff. Jetzt nimmt er mit „Mettendchen aus dem Homeoffice“ die aktuelle Lage rund um Corona zum Thema. Seine Karikaturen werden von einer Vielzahl von Wortkünstlern untertitelt. So hat auch Hubertus A. Janssen passende Texte geliefert.

Hubertus A. Janssen kommt am Samstag, 28.8.2021, um 19.00 Uhr in das Historische Rathaus, Markt 1, in Warendorf und liest aus seinen Werken. Den Besucher erwartet ein Kunstgenuss der besonderen Art. Ein Eintrittsgeld wird nicht erhoben.

Hubertus A. Janssen, Wortspieler, gelernter Münsterländer, aufgewachsen in Warendorf, westfälischer Kosmopolit, hat für literarische Notfälle immer einen Koffer dabei; angefüllt mit Versen. Seinem Motto “Kürzer ist länger” folgend, fertigt er feine Verse, oft mit spitzer Feder. Der Augen- und Ohrenweidenpfleger Janssen mischt verbal zusammen, was nicht zusammengehört. Seit 2010 dichtet er für die Funke Mediengruppe (u. a. WAZ), schon länger für den Landwirtschaftsverlag in Münster und andere Zeitungen. Als Wortmusiker lebt und arbeitet er genau da, wo Ruhrgebiet und Münsterland zueinander finden. Neben anderen Autoren und Autorinnen hat er die Peter Menne-Bilder – die derzeitige Ausstellung im Warendorfer Rathaus – mit schrägen Texten versehen. Menne hat das erste Buch des Dichters “Der Lurch hält durch” illustriert, erschienen im Verlag Henselowsky Boschmann, Bottrop. Sein neues Buch erscheint jetzt im August mit dem Titel: „Der Labrador im Sprachlabor”.

Auf Grund der aktuellen Corona-Schutzbestimmungen wird die Zuschauerzahl begrenzt sein. Daher ist eine Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten ist bis zum 27.8.2021 bei der Touristinfo der Stadt Warendorf unter 02581 54 54 54 oder tourismus@warendorf.de erforderlich. Es gelten die am Veranstaltungstag aktuellen Bestimmungen zum Coronaschutz.

Sonntag, 25.07.2021 bis Sonntag, 29.08.2021

Ausstellung “Mettendchen aus dem Homeoffice” – Karikaturen von Peter Menne

Historisches Rathaus – Dezentrales Stadtmuseum, Markt 1, Warendorf

Öffnungszeiten: Di bis Fr 15 – 17 Uhr, Sa, So und feiertags 14 – 17 Uhr

Eintritt frei

Hubertus A. Janssen – (Foto: Stadt Warendorf)