Klappbollerwagen und Doppelsitzer Buggy für den Laurentius- Kindergarten

Klappbollerwagen und Doppelsitzer Buggy für den Laurentius- Kindergarten
Warendorf

Buddelkisten, Klappbollerwagen, Hochbeete: immer wieder finden Projektideen des Altstadtfonds Nachahmerinnen und Nachahmer – und genau das ist gewollt.

Nachdem der Marien-Kindergarten im April zwei Klappbollerwagen aus Mitteln des Altstadtfonds anschaffen konnte, hat jetzt der Förderverein der Laurentius Kita an der Kirchstraße in der Warendorfer Altstadt über den Altstadtfonds Mittel für den Erwerb von zwei Klappbollerwagen und einen Doppelsitzer Buggy erhalten. Die Bollerwagen und der Doppelsitzer werden zukünftig für Spielplatz- und Picknickausflügen und Einkäufe in der Warendorfer Altstadt eingesetzt. Auch für nahe Ausflüge kann nun ausreichend Wickelzeug, Spielzeug und Verpflegung mitgenommen werden. So haben die Kinder die Möglichkeit, die Spielplätze und neue Ecken in der Warendorfer Altstadt zu entdecken.

Einrichtungsleiterin Juliane Averbeck freut sich, dass nun auch Touren mit den Kleinsten möglich sind. „Gerade für unsere U3-Betreuung ermöglicht uns der Doppelsitzer, gemeinsam mit den anderen Kindern längere Ausflüge zu unternehmen. Unser jüngstes Kind ist gerade einmal sechs Monate alt.“

Weitere Fördermittel für 2022 vorhanden

Für das Jahr 2022 stehen noch gut 2.500 Euro an Fördermitteln zur Verfügung, neue Anträge können bis zum 05. Oktober 2022 beim Quartiersbüro Altstadt Warendorf eingereicht werden. Das Team des Quartiersbüros unterstützt Interessierte gerne von der ersten Idee bis zur Antragsstellung.

Bei Fragen steht das Quartiersbüro Altstadt Warendorf unter 02581 – 949 97 98 oder per Mail an quartiersbuero@altstadt-warendorf.de gerne zur Verfügung.

ALTSTADT ZUKUNFT GESTALTEN

Zu sehen sind auf dem Bild (v.l.n.r.): Juliane Averbeck (Einrichtungsleitung) und Sara Can (Betreuerin) sowie die Kinder Lieke, Paula, Bennet, Jun, Casper, Amira und Leo.
(Foto: Quartiersbüro Altstadt Warendorf)