Jazzkonzert in der Christuskirche in Warendorf am Samstag, 24.09.2022

Jazzkonzert in der Christuskirche in Warendorf am Samstag, 24.09.2022
Veranstaltungen Warendorf

Der Pianist liebt das Eintauchen in den Moment. Auch wenn er die gesamte Geschichte seines Instruments in den Fingern hat – die Geschichten, die er uns erzählt, entstehen beim Spielen. Florian Weber wuchs in einer klassischen Musikerfamilie in Detmold auf. Die Mutter war Opernsängerin, der Vater Musikprofessor. Mit vier Jahren begann er Klavier zu lernen und seine Mutter am Klavier zu begleiten. Nach einem Ausflug in die Mathematik hat er in Deutschland und den USA Musik studiert. Florian Weber ist eine feste Größe in der internationalen Musikszene und lebt in Deutschland und New York. In Meisterkursen und Lehraufträgen an Hochschulen im In- und Ausland gibt der 45-jährige sein Wissen jetzt an Studenten der nächsten Generation weiter. Florian Weber ist u.a. Professor für Jazzklavier am Institut für Musik (IFM) in Osnabrück. Seit 2021 ist er auch Mitglied der NDR Bigband. Florian Weber hat viele Auszeichnungen erhalten, u.a. den Belmont Preis für zeitgenössische Musik, der Aufbruch, Wagnis und Mut würdigt. Florian Webers Musik ist Englisch ausgedrückt: PRESENT – Gegenwart und Geschenk zugleich.

Mehr zu Florian Weber: https://florianweber.net/de/

Tickets: VVK 8 €, AK 10 € / freie Platzwahl
Vorverkauf per Mail an: Anne.esselmann@ekvw.de
Adresse CHRISTUSKIRCHE: August-Wessing-Damm 4 (B64), 48231 Warendorf Evangelische Kirchengemeinde Warendorf
https://www.ek-warendorf.de

Jazzkonzert in der Christuskirche in Warendorf Samstag, 24.09.2022 um 19:00 Uhr

Florian Weber: spontaner Pianist im Hier und Jetzt

Foto: Christoph Bombart