Erweitertes Angebot für Kinder und Jugendliche im HOT in Warendorf

Erweitertes Angebot für Kinder und Jugendliche im HOT in Warendorf
Warendorf

Auch das städtische Kinder- und Jugendzentrum HOT reagiert nun auf die niedrigen Inzidenzzahlen im Kreis Warendorf und weitet das Angebot für Kinder und Jugendliche wieder aus. Zugrunde liegt die aktuell geltende Inzidenzstufe 1, nach der sich bis zu 30 Personen ohne Testnachweis und ohne Maske als feste Gruppe im HOT treffen dürfte. Ganz so weit möchte der hauptamtliche Mitarbeiter Christian Otto aber nicht gehen, nicht zuletzt auch wegen der sich langsam verbreitenden Delta-Variante. Ab nächster Woche sollen aber wieder bis zu 20 Personen sich treffen dürfen und dies auch ohne Maske und ohne Negativtestnachweis. Voraussetzung bleibt aber die Nachverfolgung durch die Luca-App.
Darüberhinaus sucht das HOT noch Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, die gerne singen und Spaß daran haben, ihre eigenen Songs zu produzieren. Der erfahrene Bandcoach und Musiklehrer Hans Kinneging unterstützt die Teilnehmer, gibt Tipps im Gesangscoaching und mischt die Songs im extra eingerichteten Tonstudio professionell ab. Die Teilnehmer erhalten schlussendlich den fertigen Song als mp3-Datei auf ihrem Handy. Der Musikworkshop findet immer montags von 18.00 bis 20.00 Uhr im HOT statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig; die Teilnahme ist kostenlos. Einsteigen kann man zu jeder Zeit.