Endlich wieder Näh- und Reparaturwerkstatt in Warendorf

Endlich wieder Näh- und Reparaturwerkstatt in Warendorf
Warendorf

Hochmotiviert nahmen die Aktiven des Fördervereins der Stadtbücherei (FöBüWa) den neu ausgestatteten Kreativtreff in Betrieb. Im Erdgeschoss der Stadtbücherei Warendorf wurden 3-D-Drucker, Kaffeemaschine und weitere Geräte angeworfen. Nach der langen Pandemie-Pause mussten Materialien erst zusammengesucht werden, im neuen Raum musste vieles eingeräumt und sortiert werden.

Die ersten Interessenten wurden von Ulla Zielke begeistert begrüßt und an die zuständigen Experten weitergeleitet: So erklärten Robert und Kuno den 3-D-Drucker, die Messerschleifer kümmerten sich um stumpfe Santoku-Messer und Maria Lindner zeigte an der Nähmaschine das Reparieren einer Jeans und gab – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit – Tipps zum Nähen von Stofftaschen aus recycelten Stoffresten.

Das Reparier-Café des Fördervereins findet immer am ersten Samstag im Monat während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei statt. Alle, die in angenehmer Atmosphäre Hilfe z.B. beim Reparieren von Kleingeräten und beim Flicken suchen, sind eingeladen zu kommen. Dabei gelten die aktuellen Corona-Regeln, im Moment 3-G und Mundnasenschutz!

Fotos: Förderverein der Stadtbücherei Warendorf