Drei neue Auszubildende

Drei neue Auszubildende
Warendorf

Mit dem Beginn des neuen Kindergartenjahres im August starten auch drei Auszubildende in den zwei Kindertageseinrichtungen der Pfarrgemeinde St. Bartholomäus und St. Johannes der Täufer in einen neuen Lebensabschnitt, das Berufsleben.

„Nun haben wir insgesamt fünf angehende Erzieherinnen und einen angehenden Erzieher in unterschiedlichen Phasen der Berufsausbildung“, freut sich Einrichtungsleiterin Claudia Lohmüller (Milte). Fünf dieser zukünftigen pädagogischen Fachkräfte haben sich für die praxisintegrierte Ausbildung (PIA) entschieden. Für die konsekutive 2 -1 -Form hatte sich Nina Harmann entschieden. Sie befindet sich im letzten Ausbildungsjahr, im Anerkennungsjahr.

Pfarrer Rainer Hermes, als Träger für die beiden katholischen Kindertageseinrichtungen, spricht den pädagogischen Fachkräften für die fachliche Begleitung und ihre Begeisterung für diese verantwortungsvolle Aufgabe der Ausbildung seine Anerkennung aus.

„Wir freuen uns, unsere Auszubildenden auf diesem Weg begleiten und unterstützen zu dürfen und wünschen ihnen viel Erfolg über die gesamte Ausbildungszeit bei uns“, betont Einrichtungsleiter Christoph Strickmann (Müssingen) abschließend.

Foto: KiTa St. Johannes d.T.