Der Jakobus-Kindergarten Warendorf unternimmt großen Ausflug zum Tierpark Olderdissen

Der Jakobus-Kindergarten Warendorf unternimmt großen Ausflug zum Tierpark Olderdissen
Warendorf

Für die Kinder liegt ein besonderes Highlight hinter ihnen. Denn Sie fuhren am 06. Mai 2022 mit zwei großen Reisebussen zum Heimat-Tierpark Olderdissen. Begleitet von Pädagogen und Eltern konnten die Kinder in Kleingruppen das Areal erkunden und sich verschiedene Tiere anschauen. Besonders interessant für viele Kinder war der Bär, welcher faul und genüsslich in der Sonne lag. Zudem gab es dort sehr individuelle Spielplätze mit verschiedenen Geräten für Groß und Klein. Der Kletterpfad, der den Berg entlang führte, war für viele eine besondere Herausforderung und musste natürlich erprobt werden. Der Tag steckte für sie voller kleiner und großer Abenteuer. Es gab viel zu entdecken. Ein großes Abenteuer war ebenfalls die Busfahrt. Viele Kinder sind noch nie mit einem Bus gefahren. Das war sehr aufregend, kontern auch die Eltern betätigen, die den Kindergarten bei der Fahrt unterstützt haben. Ein Highlight auf dem Weg zum Tierpark waren die vielen Maschinen von Claas, an denen sie vorbeigefahren sind. War der Hinweg eher geräuschvoll und gefüllt von Aufregung, war der Rückweg vergleichsweise still. Voller Eindrücke und geschafft, schliefen viele Kinder auf dem Heimweg im Bus seelenruhig. Da der Kindergarten auf die Unterstützung einzelner Eltern angewiesen ist, gilt hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an die helfenden und unterstützenden tollen Eltern!

Hintergrund:

Der Jakobus-Kindergarten existiert seit 59 Jahren. Viele Eltern waren bereits als Kind in diesem Kindergarten und bringen heute ihre Kinder. Der Kindergarten betreut und fördert 50 Kinder in zwei Gruppen im Alter von 3-6 Jahren, sowie in einer weiteren Gruppe 10 Kinder im Alter von 0-3 Jahren.

Seit über 15 Jahren wird die Übermittagsbetreuung inklusive Mittagessen und Schlafmöglichkeiten angeboten.

Foto: Jakobus Kindergarten