Daniel Wagner folgt auf Christian „Eddy“ Erpenbeck: Führungswechsel bei der Ehrengarde der Bürgerschützen

Daniel Wagner folgt auf Christian „Eddy“ Erpenbeck: Führungswechsel bei der Ehrengarde der Bürgerschützen
Warendorf

Warendorf. Die Ehrengarde der Bürgerschützen in Warendorf hat einen neuen Kommandeur. Bei einer Versammlung im Gasthaus „Porten Leve“ wurde Offizier Daniel Wagner offiziell zum Nachfolger von Christian „Eddy“ Erpenbeck ernannt.

Voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe, nahm Daniel Wagner unter den Augen von Markus Wiedeler, dem Kommandeur des Gesamtvereins, das Schwert für den Kommandeur der Ehrengarde von „Eddy“ Erpenbeck entgegen. Dieser hatte sechs Jahre lang die Geschicke der selbsternannten „besten Garde der Welt“ geleitet. Neben der Durchführung der Versammlung kommen viele organisatorische Aufgaben auf den neuen Kommandeur zu, unter anderem die gelungene Durchführung des Glühweinverkaufs auf dem Warendorfer Weihnachtswäldchen sicher zu stellen. Eine Aufgabe, die sich in diesem Jahr der alte und der neue Kommandeur noch teilen. Denn nach zwei Jahren ohne Weihnachtsmarkt freut sich die Ehrengarde darauf wieder unzählige Gäste am Glühweinstand auf dem Marktplatz zu empfangen – und dabei soll alles so reibungslos und schön über die Bühne gehen, wie schon vor der Corona-Pandemie. „Ich freue mich auf das Weihnachtswäldchen genauso wie auf die neue Aufgabe als Kommandeur der Ehrengarde“, sagte Daniel Wagner bei der Versammlung. Christian „Eddy“ Erpenbeck wurde unterdessen als Dank für seine Arbeit als Ehren-Ehrengarden-Kommandeur ausgezeichnet.

Christian “Eddy” Erpenbeck gratuliert unter den Augen von Markus Wiedeler Daniel Wagner zur neuen Aufgabe.
Foto: Jonas Wiening