Carglass-Spende an die Aktion Kleiner Prinz

Carglass-Spende an die Aktion Kleiner Prinz
Warendorf

Aus Hannover war Oliver Brauner, Regional Sales Manager bei Carglass, zur Spendenübergabe an die Aktion Kleiner Prinz angereist. Er vertrat dabei die Carglass-Stiftung „Giving Back“, die es sich als gemeinnützige Non-profit-Organisation zum Ziel gemacht hat, „der Welt etwas Gutes“ zurückzugeben. Einen besonderen Focus legt „Giving Back“ dabei auf Kinder und Jugendliche, die unter erschwerten Bedingungen ihr Leben meistern müssen. Mitarbeitende können „Herzensprojekte“ vorstellen, die dann mit Spenden bedacht werden.

Eine solche Spende von 500 Euro überbrachte Oliver Brauner nun Sylvia Oertker, der Vorsitzenden der Aktion Kleiner Prinz. Begleitet wurde Brauner von Versicherungsagenturleiterin Susan Hegewald, die anlässlich einer im Sommer erfolgten Spendenübergabe durch die DEVK (d.i. Deutsche Eisenbahner Versicherung Kassel) mit dafür sorgte, dass die Warendorfer Kinderhilfsorganisation in den Blick der Carglass-Mitarbeitenden geriet. „Wir waren und sind beeindruckt von der Transparenz der Aktion Kleiner Prinz und der Vielfältigkeit der Projekte“, begründete Oliver Brauner die Entscheidung.

Wir können Ihre Spende sehr gut gebrauchen in einer Zeit, in der viele Kinder auf Hilfe angewiesen sind“, bedankte sich Sylvia Oertker. „Wir werden sie einsetzen, um mit der Finanzierung von Lebensmittelpaketen Kinder im Bürgerkriegsland Jemen vor dem Verhungern zu bewahren.“

Foto: AKP