Ämterwechsel im Rotary Club Warendorf – Dr. Ulrich Reul folgt Pfarrer Michael Prien

Ämterwechsel im Rotary Club Warendorf – Dr. Ulrich Reul folgt Pfarrer Michael Prien
Warendorf

Zur Mitte eines jeden Jahres rotieren alle Ämter im Rotary Club Warendorf. So wurde im Sassenberger Pfarrheim der evangelischen Kirchengemeinde der Wechsel in der Besetzung des Präsidentenamtes feierlich vollzogen. Hausherr und Pfarrer Michael Prien übergab die rotarische Amtskette an seinen Nachfolger Dr. Ulrich Reul, langjähriger Leiter der Fachschule für Agrarwirtschaft in Münster-Wolbeck. Die anwesenden Clubmitglieder und Ehepartnerinnen freuten sich, dass dieser besondere Tag im Clubleben nach zwei Jahren Pandemie wieder in Präsenz statt online vor den Bildschirmen stattfinden konnte. Michael Prien ließ sein Jahr noch einmal Revue passieren und erinnerte ganz im Sinne Martin Bubers an die menschliche Bedeutung der Begegnung. Der Schritt von monatelangen Online-Veranstaltungen wieder hin zu wöchentlichen Begegnungen im Clublokal oder besonderen Orten der Umgebung war ihm wichtig, um den Teamgeist unter den Mitgliedern als „Erster unter Gleichen“ zu fördern. Sein Nachfolger Dr. Ulrich Reul bestätigte, dass ihm dies sehr gut gelungen sei und dankte seinem Vorgänger Prien für die gute Amtsführung im zweiten Coronajahr. Des Weiteren stellte Reul einige seiner für das Jahr 2022/23 geplanten Projekte vor, die vor allem die Themen Land und Wirtschaft sowie Kultur und Natur betreffen werden. Entsprechend dem Zahnrad als rotarischem Erkennungszeichen knüpfte auch Reul an Prien an und betonte das Miteinander und aufeinander Angewiesensein im Club. Wie in den vergangenen Jahren wird auch in diesem Jahr der Rotary Club seine sozialen Aktivitäten vor Ort wie auch international fortführen.

Pfarrer Michael Prien (links) übergab die Amtskette des Rotary Clubs Warendorf an Dr. Ulrich Reul (rechts)

Foto: Rotary Club Warendorf