100 Bäume für Mitglieder von Haus & Grund Warendorf

100 Bäume für Mitglieder von Haus & Grund Warendorf
Warendorf

Mit einer wahrlich erfolgreichen Aktion hat Haus & Grund Warendorf e.V. sein Jubiläumsjahr 2022 abgeschlossen. Da der Verein nunmehr 100 Jahre besteht, hat Haus & Grund seinen Mitgliedern in diesen Tagen 100 Ebereschen geschenkt.

Die Bäume wurden über den Interkommunalen Bauhof der Stadt und des Kreises Warendorf an die Interessierten Mitglieder herausgegeben.

Die Maßnahme erfolgte in guter Zusammenarbeit mit dem Kreis Warendorf, der die Ebereschen zusammen mit anderem Pflanzgut beschafft hatte.

Oliver Kock, Vorsitzender und Bernard Herbermann, Geschäftsführer von Haus & Grund freuen sich, dass so viele Interessierte das besondere Angebot des Vereines angenommen haben: „es ist schön, dass wir unser Jubiläumsjahr mit dieser Aktion erfolgreich abschließen konnten“.

Der Verein hatte sich bewusst entschieden, sein 100-jährige Bestehen in diesem Jahr mit mehreren kleineren Aktionen zu begehen. So spendete der Verein zunächst im Frühjahr einen Betrag von 7.500 € für den Wiederaufbau eines Kinderspielplatzes in Bad Münstereifel. Der Spielplatz war 2020 durch die Flutkatastrophe im Erftal komplett zerstört worden.

Im Sommer wurde dann den Mitgliedern von Haus & Grund und anderen Interessierten angeboten, ein aktuell fertiggestelltes Mietwohnhaus der Wohnungsbaugenossenschaft Warendorf e.G. zu besichtigen. Gleichzeitig konnten sich die Besucher den Rohbau des Mehrgenerationen-Wohnprojektes WiGe eG ansehen.

Im Herbst bot Haus & Grund dann in der Scala Warendorf spannende Unterhaltung mit einem Auftritt des RatzFatz-Improvisationstheaters Osnabrück und später den Besuch des Landtages in Düsseldorf an.

von links nach rechts: Klaus Oortmann und Werner Schweck vom Vorstand Haus & Grund verteilen 100 Ebereschen an die Mitglieder des Vereines

Foto: Haus & Grund Warendorf e.V.